Achtsamkeitstraining, Körperarbeit und Naturverbindung

Trainings, MBSR-Kurse, Retreats und Coachings in Berlin für Organisationen und Einzelpersonen

Herzlich willkommen! Mein Name ist Bernadette Müller-Elmau.

Mit meinen Angeboten für Organisationen und Einzelpersonen lade ich dazu ein, mehr Achtsamkeit und Mitgefühl zu kultivieren. Eine heilsame Verbindung zu uns selbst und zueinander stärkt unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Lebensfreude. Mein Herzensanliegen: mehr DU, mehr WIR, mehr FRIEDEN.

Evidenzbasierte Achtsamkeit nach dem MBSR-Konzept wird in immer mehr Organisationen und Unternehmen großgeschrieben, um den stressbedingten gesundheitlichen Risiken in der Arbeitswelt entgegenzuwirken. Die Schulung in Achtsamkeit und Stressresilienz unterstützt Führungskräfte und Mitarbeitende nachhaltig darin, einen gesünderen Umgang mit Belastungen zu finden und die eigene Energie ökonomisch einzusetzen, im privaten und im beruflichen Kontext. Mehr erfahren…

Gesund durch Meditation
MBSR Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit und Meditation
Vertiefungskurs

Auszeit für dich
Achtsamkeitstag in Stille

Urlaub vom Alltag
Achtsamkeitsretreat

Achtsam durch den Jahreskreis
Seminarreihe

Natur mit allen Sinnen
Meditation im Klostergarten

Im Sitzen ankommen
Mittwochsmeditation online

Dein Körper, dein Zuhause
TRAGER® Körperarbeit

In deinem Alltag Ruhe finden
MBSR Achtsamkeitstraining

Erlaube dir Fülle
Achtsamkeitscoaching

Termine in 2024

Dienstags
18.30 – 21 Uhr
8 Wochen MBSR Achtsamkeitstraining Online
Nächster Kursstart: 14.05.2024, mehr Infos
Dienstags
18.30 – 21 Uhr
8 Wochen MBSR Achtsamkeitstraining
Nächster Kursstart: 17.09.2024, mehr Infos
Mittwochs
20.30 – 21 Uhr
Mittwochsmeditation online
Wöchentlich, offen für alle, mehr Infos
Mittwochs
19.30 – 20.30 Uhr
Meditation im Klostergarten
Nächste Kursreihe: Juni/Juli 2024, mehr Infos
Donnerstags
18.30 – 21 Uhr
Vertiefungskurs „Meditation und Achtsamkeit“
Nächster Kursstart: 21.03.24, mehr Infos
Samstags
9.30 – 17 Uhr
Seminarreihe „Achtsam durch den Jahreskreis“
Nächster Kursstart: 27.04.24, mehr Infos
Sonntags
10 – 17.30 Uhr
Achtsamkeitsretreat
Nächster Termin: 17.03.24, mehr Infos
Sonntags
10 – 16 Uhr
Achtsamkeitstag in Stille
Nächster Termin: 21.04.24, mehr Infos

TRAGER® Körperarbeit – Entdecke deine Leichtigkeit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BERNADETTE

DON’T MISS THE MAGIC MOMENT. Diese Worte hat mir meine MBSR-Lehrerin ins Herz gepflanzt und sie erinnern mich daran, dass das Leben immer nur JETZT und HIER stattfindet, dass jeder Augenblick ein NEUER MOMENT ist, den ich, den du, den wir gestalten können. Wie wäre es, das Alltägliche, das Gewöhnliche aus uns selbst heraus in etwas Magisches zu verwandeln?

Über mich…